Jugitag2013 062

Di gleitigschte vom rächtä Thunerseeufer 2024

Anstehende Events

04. Mai 2024 08:00
di Gleitigschte vom rächtä Thunerseeufer (Raft, Sigriswil)
31. Mai 2024 19:00
Hauptprobe Turnfest (Aktive/Seniorinnen) - öffentlich (Raft, Sigriswil)
14. Juni 2024 12:00
Bündner Glarner Turnfest Domat/Ems (Domat/Ems)
15. Juni 2024 12:00
Bündner Glarner Turnfest Domat/Ems (Domat/Ems)
21. Juni 2024 12:00
Mittelländisches Turnfest Belp (Belp)
22. Juni 2024 12:00
Mittelländisches Turnfest Belp (Belp)

Geburtstage

  • Gestern
  • Sonja Kämpf-Wenger
  • Nino Von Gunten
  • --
  • Heute
  • André Amstutz
  • --
  • In 5 Tagen
  • Elin Berger
  • Fabienne Santschi
  • --
  • In 6 Tagen
  • Rosmarie Nyffenegger
  • --
  • In 7 Tagen
  • Dimitrios Bakouras
  • David Kämpf


Die gleitigschte Sigriswiler Meitschi u Buebe 2017

Am Sonntag, 21. Mai führten wir bei wunderschönem und zum Glück auch wieder etwas wärmeren Wetter den Anlass durch. Etwas verzögert, weil wir mit der neuen Zeitmessung etwas Startschwierigkeiten hatten, starteten wir kurz nach halb elf mit den kleinsten zu den Vorläufen vom Sprint. Sie mussten die Distanz von 50m zurücklegen. Es ist immer lustig, wie diese Kinder das meistern, manche wissen wohl gar nicht genau, was sie da eigentlich machen, manche kommen sogar weinend ins Ziel.

Die etwas älteren mussten 60m zurücklegen und die Ältesten sprinteten 80m weit. Nach einer ganz kurzen Pause waren dann die Finalläufe, bei denen sich jeweils die schnellsten 4 pro Kategorie nochmals messen. Leider ist uns da bei der Zeitmessung ein Fehler passiert, so dass bei einer Kategorie die Qualifikationszeit für die Schlussrangliste gewertet wurde. Dafür möchten wir uns herzlich entschuldigen.

Nach einer Pause, die jeweils für den „Umbau“ vom Sprint zum Km-Lauf benötigt wird, duellierten sich dann 43 Kinder über eben diesen einen Kilometer. Total haben 111 Kinder teilgenommen, im Sprint waren 105 am Start.

Es folgte dann die Rangverkündigung und der Anlass ging gemütlich zu Ende. Ganz herzlich möchte ich allen Helfern danken, euer Einsatz war super. Ein spezieller Dank geht an Andy Kämpf, er wird uns im OK ab nächstem Jahr fehlen.

Ursula Michlig