• Ursula Rupp
  • Moritz Trachsel
  • Christine Zahnd

Hauptversammlung 2017 (Rückblick)

Die Hauptversammlung des Turnvereins Sigriswil des Jahres 2017 fand am Donnerstag, 28. Dezember 2017 im Hotel Adler in Sigriswil statt. Anwesend waren dabei 80 Mitglieder des Vereins. Der Präsident Remo Kämpf führte durch die Versammlung und begann mit einem Rückblick über das vergangene Turnerjahr. Die Jahresberichte, welche bereits mit dem s’Fägt publiziert worden waren, wurden genehmigt. (Das s’Fägt ist übrigens auch auf der Homepage zum lesen verfügbar.) Finanziell waren die Gewinne der Anlässe nicht überragend. Trotzdem hat für den Verein in diesem Jahr ein Ertragsüberschuss herausgeschaut. Zudem hat die Versammlung dem Finanzierungskredit für die Alpiglen zugestimmt. Im kommenden Jahr sollen die Fenster sowie eine Notausgangstüre saniert werden.

Elf neue Aktivmitglieder konnten im vergangenen Jahr aufgenommen werden. Neu verfügt der Turnverein Sigriswil über 110 Aktive.

Im neuen Jahr wird der Vorstand mit neuen Gesichtern auftreten:

• Neue Vize-Präsidentin wird Sabrina Marending.
  • Für die demissionierende Romy Kämpf wird neu Michèle Marending Chefin Jugend und
  • den Posten als Materialwart wird neu Lorenz Waber für Manuela Tschanz übernehmen.

Die Versammlung stimmte dem Antrag des Vorstandes zu, dass der Turnverein an den Sigriswiler Heimattagen 2018 Helfereinsätze leisten sollte. Somit wird der TV den Samstagabend der Heimattage bewirtschaften. Nebst den Heimattagen bildet auch die Oberländische Veteranentagung 2018, welche durch den TV Sigriswil organisiert wird, eine Ausnahme im Jahresprogramm. Zudem wird das Fussballplauschturnier wieder am Chilbi- und Buebeschwinget-Wochenende ausgetragen. (Das Jahresprogramm finden Sie auf unserer Homepage.)

Insgesamt holten über alle Riegen hinweg 20 Personen den Fleisspreis. Die Jahresmeisterschaft bei den aktiven Herren gewann Daniel Tschanz, gefolgt von Simon von Gunten und Severin von Gunten auf Rang zwei und drei. Bei den aktiven Damen siegte Sina Walter vor Daniela Baumann (Rang zwei) und Priska Tschanz (Rang drei).