29. Juni 2024 08:00
Chilbi - Festhütte aufstellen (Raft, Sigriswil)

• Hannes Bamberg
  • Manuel Ogi
  • Tamina Schluep
  • Samuel Kämpf
  • Salomé Amstutz
  • Alina Zobrist
  • Nicole Bühler

Jugendriege – TBO Unihockeyspieltag Thun

Am letzten Sonntag im März fand dieses Jahr zum 28. Mal das TBO Jugend-Unihockeyturnier in Thun statt. Die Jugendriege Sigriswil war wieder mit drei Teams dabei.

Kategorie II «Jüngere»
Bei den Jüngeren waren zwei Sigriswiler Mannschaften dabei. Beide Teams qualifizierten sich nach der Gruppenphase für die Viertelfinals. Dort konnten leider keine Siege mehr geholt werden. Sigriswil 1 unter der Leitung von Roman von Gunten belegte am Schluss den 6. Rang und Sigriswil 2 unter Thomas Dräyer kam auf den 8. Schlussrang.

Kategorie I «Ältere»
Die Mannschaft in der oberen Kategorie startete mit dem Ziel der Titelverteidigung ins das Turnier. In der Gruppenphase konnte sich das Sigriswiler Team unter der Leitung von Adrian Dräyer mit fünf Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage auf den dritten Platz spielen. Im Halbfinale wurden die Jungs aber dann zum zweiten Mal geschlagen und der Traum der Titelverteidigung war geplatzt. Schlussendlich holte sich die Mannschaft im Spiel um Platz 3 noch die verdiente Medaille.

Ein grossesKompliment an alle «Jugeler», da wir mit eher jungen Teams angetreten waren und trotzdem tolle Resultate erzielt haben. Auch ein riesen Dankeschön an die Verwandten und Bekannten für die Unterstützung an der Seitenlinie.

Turnergruss

Unihockey Jugend 2018