Doppelsieg am Jugendunihockeyturnier in Thun!

Mit insgesamt 24 Jungturner startete die Jugendriege Sigriswil am Sonntag, 17. März am Jugend-Unihockeyturnier in Thun. Drei Mannschaften traten für TV Sigriswil in den zwei Kategorien an.

Die Jüngsten, unter der Leitung von Thomas Dräyer, mussten schnell erfahren, dass sie den etwas älteren Knaben körperlich unterlegen sind. Nichts desto trotz blieben sie zuversichtlich und motiviert, sodass gegen die älteren Kameraden aus Sigriswil sogar ein Unentschieden herausschaute. Schlussendlich erspielten sie sich zwei Unentschieden und zwei Siege und landeten so auf Platz sieben.

In der gleichen Kategorie trat auch die mittlere Mannschaft, geführt von Adrian Dräyer, an. Dieses Team machte im Vergleich zum Vorjahr den grössten Sprung. Nach einer gelungenen Vorrunde waren sie in der KO-Phase nicht mehr zu stoppen. Sogar die Meiringer, welche letztes Jahr gewonnen hatten und man in der Vorrunde nicht schlagen konnte, wurden im Final deutlich besiegt.

Die Ältesten Sigriswiler, unter der Leitung von Silvan Zwahlen, hatten ihr Ziel von Anfang an klar vor Augen: Es gehört ein Unihockeyturnier-Pokal in die Vitrine auf dem Raft. Dementsprechend starteten sie auch motiviert ins Turnier. Nach einer aggressiven und gehässigen Partie mussten den Sigriswiler Jungturner aber auch aufgezeigt werden, dass man mit spielerischer Überlegenheit eher gewinnt als nur mit Kampf. Gesagt getan, danach folgte Sieg um Sieg. Halbfinal und Final wurden auf spannende Art und Weise beide mit 2:1 gewonnen. Nach dem dritten Platz im letzten Jahr konnte man endlich wieder den ersten Platz bejubeln – und das sogar in doppelter Ausführung.

Gratulation an alle Jugeler für ihre super Leistung und den mitgereisten Verwandten und Bekannten ein Dankeschön für sämtliche Unterstützung!

unihockeyturnierjugend2019 30 small

Turnergruss und weiter so