Reisen Jugendriege gross und klein 2019

Die zweitägige Reise von Jugi gross führte die Jungturner am Samstag, 25. Mai, in die Alpiglen. Mit dem Velo ging es vom Viehschauplatz aus via Ringoldswil in Richtung Schwanden und dann weiter hoch bis zum Bodmi. Dort wurden die Fahrräder parkiert und zu Fuss weitergangen bis zur Alpiglenhütte. Nach dem Einräumen und dem Abendessen stand ein Spiele-Wettkampf auf dem Programm. Danach hiess es Zähne putzen und gute Nacht. Am Sonntagmorgen wurde ausgiebig gefrühstückt und die Wanderschuhe ausgepackt. Die Alpiglen war bereits den ganzen Morgen mit Nebel umhüllt. Die Wanderung in Richtung Chäle verfolgte also das Ziel, dem Nebel zu Entkommen. Leider klappte das nicht so ganz, dies schien aber die Jugeler keines Wegs zu stören. Zurück in der Alpiglenhütte wurde zu Mittag gegessen, bevor das Aufräumen anstand. Die Reise fand einen tollen Abschluss mit der Abfahrt vom Bodmi nach Sigriswil mit dem Velo.

Die Kinder von Jugi klein machten am Samstag, 8. Juni, ihre Rucksäcke und Wanderschuhe bereit. Die Reise führte sie ins Justistal. Autos transportierten die Jugeler bis ins Grön. Hier wurde klar, wie gut das Wetter mitmachte – die Kinder erwartete ein sonniger Tag. Von dort aus ging es zu Fuss weiter bis zum Büffelboden. Die Grillstelle neben einem Bach und dem Wald ist wie für eine Jugi-Reise gemacht. Bevor gebrätlet werden konnte, musste natürlich erst Feuer gemacht werden. Nach dem Essen konnten sich die Jugeler mit Spielen beschäftigen. Danach ging es zu Fuss raus aus dem Justistal bis nach Sigriswil.

jugireise klein 2019 11 jugireise gross 2019 10

Bilder von beiden Reisen sind auf der Homepage zu finden.

Für das Leiterteam der Jugendriege