Jugitag2013 062

Di gleitigschte vom rächtä Thunerseeufer 2024

Anstehende Events

04. Mai 2024 08:00
di Gleitigschte vom rächtä Thunerseeufer (Raft, Sigriswil)
31. Mai 2024 19:00
Hauptprobe Turnfest (Aktive/Seniorinnen) - öffentlich (Raft, Sigriswil)
14. Juni 2024 12:00
Bündner Glarner Turnfest Domat/Ems (Domat/Ems)
15. Juni 2024 12:00
Bündner Glarner Turnfest Domat/Ems (Domat/Ems)
21. Juni 2024 12:00
Mittelländisches Turnfest Belp (Belp)
22. Juni 2024 12:00
Mittelländisches Turnfest Belp (Belp)

Geburtstage

  • Gestern
  • Sonja Kämpf-Wenger
  • Nino Von Gunten
  • --
  • Heute
  • André Amstutz
  • --
  • In 5 Tagen
  • Elin Berger
  • Fabienne Santschi
  • --
  • In 6 Tagen
  • Rosmarie Nyffenegger
  • --
  • In 7 Tagen
  • Dimitrios Bakouras
  • David Kämpf


Reise Jugendriege 2019/2020 aufs Niederhorn

Nur wenige Monate nach den letzten Reisen der Jugendriege stand schon wieder die nächste auf dem Programm. Dieses Mal machten Jugi klein und gross einen gemeinsamen Ausflug. Die Reise führte 16 Kinder und vier Leiter auf das Niederhorn. Am Samstag, 31. August ging es von Sigriswil aus mit dem Bus bis in die Beatenbucht. Von dort aus nahm man die Standseilbahn und die Gondeln bis zum Vorsass. Das Niederhorn wurde dann zu Fuss auf einem steilen Weg erklommen. Dabei konnte beim Aufstieg die eine oder andere Gämse beobachtet werden. Oben angekommen wurde die Aussicht genossen und das obligate Gruppenbild gemacht. Der Hunger machte sich plötzlich bemerkbar und brachte die Gruppe dazu, weiterzuziehen. Bei der nächsten Feuerstelle wurde zuerst Holz gesucht, dann Feuer gemacht und endlich die mitgebrachten Cervelats gebrätelt. Nach dem Essen folgte der spontane Niederhorn-Schwinget – das kürzliche stattgefundene ESAF noch in den Köpfen der Jugeler. Nach einigen Gestellten war die Energie und Lust auf Schwinggänge wieder etwas verpufft. Zu Fuss ging es zurück zum Vorsass. Dort wurden die Trottibikes gefasst und danach bis zur Bahnstation auf dem Beatenberg gefahren. Die Heimreise erfolgte wieder mit Standseilbahn und Bus.

Während der ganzen Reise tolles Wetter, keine Unfälle, gute Stimmung und am Abend vor dem Regen zurück – eine gelungene Reise und alles, was sich ein Organisator wünscht.

Für das Leiterteam der Jugendriege
Thomas Dräyer
Gruppenbild Jugireise 2019 - 1

Gruppenbild Jugireise 2019 - 2

 

(weitere Bilder folgen)