• Elin Berger
  • David Kämpf

Absage Turnerchilbi 2020

Liebe Turnerfamilie, liebe Freunde des Sports

Lange haben wir gerungen: Auch wenn die erneuten Lockerungen eine Durchführung in begrenztem Rahmen zugelassen hätten, müssen wir die Turnerchilbi vom 3.-5. Juli 2020 mit schwerem Herzen absagen. Dies umfasst das Fussballturnier, den Unterhaltungsabend sowie das Bierhaus (das Buebeschwinget wurde ja gemäss vorheriger Kommunikation bereits Mitte Mai abgesagt).

Bewusst warteten wir, das OK sowie der Vorstand, die Pressekonferenz des Bundesrates vom 27. Mai 2020 ab, um über die Durchführung der Turnerchilbi zu entscheiden. Auf unser Turnerhighlight zu verzichten war kein einfacher Beschluss, jedoch stehen Aufwand und Ertrag für eine Durchführung unter den gegebenen Richtlinien und zum jetzigen Zeitpunkt leider in keinem Verhältnis.

Wir prüfen aktuell, ob und in welcher Form wir im Spätsommer doch noch einen Anlass auf die Beine stellen können. Ausserdem gehen wir immer noch davon aus, dass wir den Racletteabend vom 7. November 2020 planmässig durchführen können.

Weiter wurde entschieden, dass die s‘Fägt Ausgabe vom Juli verschoben wird. Das s‘Fägt wird folglich ca. Anfangs/Mitte Oktober erscheinen.

Herzlichen Dank für euer Verständnis. Wir hoffen, euch im nächsten Jahr wieder zu packenden Fussballspielen, einem unvergesslichen Unterhaltungsabend und gemütlichen Stunden im Bierhaus und der Turnerbar begrüssen zu dürfen!

Sportliche Grüsse

TV Sigriswil