Jugitag2013 062

Di gleitigschte vom rächtä Thunerseeufer 2024

Anstehende Events

04. Mai 2024 08:00
di Gleitigschte vom rächtä Thunerseeufer (Raft, Sigriswil)
31. Mai 2024 19:00
Hauptprobe Turnfest (Aktive/Seniorinnen) - öffentlich (Raft, Sigriswil)
14. Juni 2024 12:00
Bündner Glarner Turnfest Domat/Ems (Domat/Ems)
15. Juni 2024 12:00
Bündner Glarner Turnfest Domat/Ems (Domat/Ems)
21. Juni 2024 12:00
Mittelländisches Turnfest Belp (Belp)
22. Juni 2024 12:00
Mittelländisches Turnfest Belp (Belp)

Geburtstage

  • Gestern
  • Sonja Kämpf-Wenger
  • Nino Von Gunten
  • --
  • Heute
  • André Amstutz
  • --
  • In 5 Tagen
  • Elin Berger
  • Fabienne Santschi
  • --
  • In 6 Tagen
  • Rosmarie Nyffenegger
  • --
  • In 7 Tagen
  • Dimitrios Bakouras
  • David Kämpf


Reise Mädchenriege gross

Endlich war es wieder soweit und wir konnten auf unsere jährliche Riegenreise gehen.
Mit dem ÖV machten wir uns auf den Weg nach Frutigen. Unser Ziel: das Tropenhaus!

Da wir etwas zu früh in Frutigen ankamen, spielten wir vor dem Tropenhau noch einigee Spiele bis es schliesslich öffnete. Anschliessend erkundeten wir mit vielen anderen Menschen, in zwei Gruppen das Tropenhaus. Das war sehr spannend und lehrreich für alle. Da das Wetter nicht schön war und es just am Mittag wieder regnete, durften wir das Mittagessen im Eingang vom Tropenhaus zu uns nehmen.

 

Nach dem Mittagessen versuchten wir uns an einer Schnitzeljagd um zum nächsten Programmpunkt zu kommen. Leider war das vorangehende Team nicht sehr in Frutigen orientiert und so kamen sie bald wieder zur folgenden Gruppe zurück. 😊

Gemeinsam schlenderten wir zum Campingplatz Frutigen auf der anderen Seite der Kander vis- à- vis vom Tropenhaus. In mehreren Gruppen spielten wir am Nachmittag eine Runde Minigolf.
Zudem haben sie dort eine grosse Fläche als Tunnelsystem unterhalb vom Minigolf Areal. Dort konnten sie die Mädchen ebenfalls beschäftigen mit verstecken oder fangen spielen.
Aufgrund vom schlechten Wetter konnten wir leider den Kletterturm, der ebenfalls dort auf dem Gelände stand, nicht auskundschaften und ausprobieren.

Gut eine Stunde früher machten wir uns schliesslich auf den Rückweg Richtung Bahnhof Frutigen.
Mit dem Zug und Bus fuhren wir schliesslich wieder bis nach Sigriswil. In Gunten trafen wir dann noch auf die Mädchenriege klein, die ebenfalls von ihrer Reise auf dem Heimweg waren.

Es war ein toller Tag bei dem wir dem schlechten Wetter trotzten und das Beste daraus gemacht haben.
Vielen Dank Christa Bühler für die Organisation.

Sina Walter