29. Juni 2024 08:00
Chilbi - Festhütte aufstellen (Raft, Sigriswil)
05. Juli 2024 17:00
Chilbi - Freitag - Hauptprobe / Fyrabebier im Bierhuis (Raft, Sigriswil)
06. Juli 2024 08:00
Chilbi - Samstag - 19. Fussball-Plauschturnier (Raft, Sigriswil)
06. Juli 2024 18:30
Chilbi - Samstag - Unterhaltungsabend (Raft, Sigriswil)
07. Juli 2024 08:00
Chilbi - Sonntag - Buebeschwinget (Raft, Sigriswil)

• Hannes Bamberg
  • Manuel Ogi
  • Tamina Schluep
  • Samuel Kämpf
  • Salomé Amstutz
  • Alina Zobrist
  • Nicole Bühler
  • Cyrill Schmidt
  • Sina Walter
  • Alexander Kämpf
  • Mirco Kaufmann
  • Marcel von Gunten
  • Thomas Boss
  • Joel Lüthi
  • Priska Tschanz

Fussball-Plauschturnier, “Di gleitigschte Sigriswiler” und die Fahneweihe

In Sigriswil war am vergangenen Wochenende sportlich und kulturell viel los: Der TV Sigriswil organisierte die traditionellen Anlässe Fussball-Plauschturnier und "Di gleitigschte Sigriswiler". Zudem weihten die Turnerinnen und Turner ihre neue Vereinsfahne ein.

Mit einem gemütlichen Fyrabebier und Barbetrieb wurde am Freitagabend das Wochenende lanciert. Am Samstag kämpften 37 Mannschaften um die begehrten Pokale am beliebten Fussball-Plauschturnier. In der Kategorie Damen gewann das Team Ice Ducks; bei den Herren siegte das Karmateam. Das OK darf auf ein unfallfreies und sehr gut organisiertes Turnier zurückblicken.

Am Abend trafen sich dann die Turnerinnen und Turner, die Göttivereine STV Reitnau und TV Beatenberg, verschiedene Vereinsdelegationen aus Sigriswil und Umgebung sowie Vertreter von Turnverband und Behörde zum Einweihungsfest für die neue Vereinsfahne. Umrahmt wurde der Anlass vom Musikverein Ringoldswil. Nach mehr als 50 Jahren war es an der Zeit, das traditionelle Stofftuch zu ersetzen. Die neue Fahne wird die Turnerinnen und Turner an die Turnfeste und bei Empfängen begleiten. Bei Speis und Trank fand der Abend einen würdigen Abschluss.

Abgeschlossen wurden die Aktivitäten mit dem Jugendanlass "Di gleitigschte Sigiswi-ler". Rund 110 Mädchen und Knaben rannten bei besten Bedingungen in den Disziplinen Sprint und 1000m-Lauf um die Wette. Die schnellsten Kinder qualifizierten sich für den Regionalfinal "Di gleitigschte Oberländer", welcher am 4. Juni in Thun stattfindet.

Ein herzlichen Dank geht an das OK,  an die mitwirkenden Vereine und Vereinsdelegationen der Fahnenweihe und  an alle Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz!

TV Sigriswil