• Jacqueline Moser
  • Thomas Sieber

Merci-Anlass - Schlitteln in Grindelwald

Am Abend vom Freitag 10. Februar trafen sich die Aktivmitglieder des Turnverein Sigriswil auf dem Viehschauplatz. Dort warteten zwei Fankhauser-Cars, welche die Turnerschar nach Grindelwald beförderte. Am Ziel angekommen fasste jeder einen Schlitten und danach ging es weiter mit der Wengernalpbahn via Brandegg bis nach Alpiglen. Dort war der Start des Eiger Runs, einer prächtigen Schlittenpiste, welche Spass garantierte. Nach einer oder zwei Fahrten begaben sich die Turner ins Berghaus Brandegg, wo ein köstliches Fondue wartete. Nach viel geschmolzenem Käse, etwas Wein und noch ein paar Schlittenfahrten ging es den Berg hinunter zurück zu den Cars und mit diesen wieder nach Sigriswil.

Der Ausflug galt als ein Dankeschön für die Einsätze am Oberländischen Schwingfest sowie am Kantonalturnfest in den letzten Jahren. Der Anlass war ein durch und durch gelunger Abend und definitiv ein angemessenes Dankeschön. An dieser Stelle ein grosses Merci an die Organisatorinnen.
201702 mersianlass