• Elisabeth Steiner
  • Gaby Sieber
  • Arno Schluep

Turnfest Reichenbach 2017 – Aktive Herren und Damen

Müde, aber zufrieden kehrte der TV Sigriswil gestern Sonntag (18.06.2017) im Adler Sigriswil ein, um das verdiente Turnerznacht zu vertilgen. Ein Wochenende voller Wettkampf, Fest und Hitze lag hinter den Turnerinnen und Turnern.

Bei herrlichem Sommerwetter (aber windigen Verhältnissen), wurden im Kandertal die antrainierten Fähigkeiten auf die Probe gestellt.

Bereits am Freitag massen sich 7 Turner und 3 Turnerinnen im Einzelwettkampf Leichtathletik. Die Gebrüder Ueli und Hanes Kämpf sicherten sich mit ihrer guten Leistung - und beide auf demselben Rang (!!!) - die Auszeichnung. Herzliche Gratulation!

Am Samstag reiste die restliche Turnerschar nach Reichenbach – der Vereinswettkampf stand bevor.

Mit insgesamt 47 teilnehmenden Turnerinnen und Turnern rangierte sich der TV Sigriswil auf dem 11. Schlussrang in der 2. Stärkenklasse (total 26 Vereine).

Resultate Vereinswettkampf:

Weitsprung 8.51
Schulstuffenbarren  8.88
800m  9.03
Schleuderball  8.53
Steinheben 8.30
Fachtest Allround 7.71

Wir verfehlten zwar das gesteckte Ziel, die Top Ten – dennoch können wir mit den Resultaten durchaus zufrieden sein. Einziger Wermutstropfen ist das Ergebnis beim Fachtest Allround, der Talwind hatte dort seine ungnädigen Hände im Spiel.

Besten Dank an alle Turnerinnen und Turner – es hat Spass gemacht!

Besonderen Dank an die Kampfrichter (Gaby Sieber, Marco Tschanz, Sandra Hostettler, Karin von Gunten) für ihren wertvollen Einsatz zugunsten unseres Vereins!

Mit Turnergrüssen

Christian Amstutz und das Leiterteam der Aktiven Damen und Herren:

Denise Amstutz, Alexandra von Gunten, Sina Walter, Marcel von Gunten, Christian Tschanz und Severin von Gunten

Link zu den Ranglisten --> hier

otf